Energiearbeit

Energiearbeit

Auch Jin Shin Jyutsu oder Rang Dröl genannt.

JIn Shin Jyutsu ist eine uralte Heilkunst (753 v. Chr) aus Japan, die Anfang des 20. Jahrhunderts von dem Japaner Jiro Murai neu belebt wurde. Sie harmonisiert die Lebensenergie und löst Energieblockaden.

Lebensenergie durchdringt und umfließt unseren Körper. Ist der Fluss der Lebensenergie blockiert, gebe ich Impulse auf bestimmte Energieregionen, so dass der Körper die Blockade selbst wieder lösen kann.

Dabei verbinde ich mit meinen Händen gezielt die sogenannten Energie-Tore miteinander, die sich auf jeder Seite des Körpers befinden. Dadurch nimmt die Selbstheilungskraft wieder zu  und es stellt sich eine geistige und körperliche Harmonie ein.

Die Bedeutung unserer Finger:

Daumen:  Magen – Milz

Zeigefinger:  Blase – Niere

Mittelfinger:  Leber – Galle

Ringfinger:  Lunge – Dickdarm

Kleiner Finger:  Herz – Dünndarm

Um Stress auszugleichen, täglich jeden Finger mit der anderen Hand zwei Minuten halten.